Die Internet-Seite vom Bevölkerungs-Schutz der Stadt Norderstedt:
Wichtige Infos zur Nutzung der Seite
Sie sind auf der Internet-Seite vom:
Bevölkerungs-Schutz der Stadt Norderstedt.
Die Internet-Adresse lautet: bevoelkerungsschutz-norderstedt.de
Sie erhalten in diesem Text wichtige Infos in Leichter Sprache zur:
Nutzung unserer Internet-Seite.

Wir erklären Ihnen in diesem Text:
- Wie unsere Internet-Seite aufgebaut ist.
- Welche Funktionen es gibt.
- Wo Sie wichtige Infos finden.
Zum Beispiel: Weitere Infos in Leichter Sprache.
Damit Sie die Internet-Seite gut nutzen können.
Und sich sicher darauf zurecht-finden.
Aufbau der Internet-Seite
Die Internet-Seite besteht aus vielen Seiten und Unter-Seiten.
Die Internet-Seite ist in diese 3 Bereiche unterteilt:
- Kopf-Bereich
- Mittlerer Bereich
- Fuß-Bereich
Die Start-Seite
Wir erklären Ihnen hauptsächlich die Start-Seite:
Weil Sie von dort aus die wichtigsten Funktionen anwählen können.
So kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück:
Klicken Sie auf das Sprach-Bild links oben in der Ecke:
![]()
Der Kopf-Bereich
Der Kopf-Bereich ist ganz oben auf unserer Internet-Seite:

Wir erklären Ihnen nun die folgenden Punkte aus dem Kopf-Bereich:

Hinweis auf den Warn-Tag:
An diesem Tag gibt es überall in Deutschland Probe-Alarm.
Kontakt:
Hier steht: Wie Sie uns erreichen.
Wenn Sie auf diesen Knopf klicken:
![]()
Dann öffnet sich unser Kontakt-Formular.
Sie können uns mit dem Kontakt-Formular eine Nachricht senden.
Wenn Sie alle Felder mit Sternchen * ausgefüllt haben:
Klicken Sie auf: Senden.
Das ist sehr wichtig: Sonst kommt Ihre Nachricht nicht bei uns an:

Leichte Sprache:
![]()
Sie erhalten in diesen Texten wichtige Infos in Leichter Sprache:
- Zum Bevölkerungs-Schutz
- Zur Nutzung unserer Internet-Seite
- Die Erklärung für Barriere-Freiheit
Mehr Infos zum Bevölkerungs-Schutz finden Sie beim Klick auf diesen Link:
Suche:

Das Feld ganz rechts ist die Such-Funktion.
Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen:
Schreiben Sie das gesuchte Wort in das Such-Feld.
Klicken Sie anschließend auf die Enter-Taste.
Sie bekommen dann die Ergebnisse.
Das sind die Texte auf der Internet-Seite mit dem gesuchten Wort.
Wir erklären Ihnen nun die folgenden Punkte aus dem Kopf-Bereich:
Bevölkerungs-Schutz:
Sie erfahren hier: Was Bevölkerungs-Schutz ist.
Und wie wir die Bevölkerung bei Gefahren warnen.
Die Infos sind in schwerer Sprache.
Sie erhalten die Infos in Leichter Sprache unter diesem Link:
https://bevoelkerungsschutz-norderstedt.de/leichte-sprache/bevoelkerungs-schutz-der-stadt-norderstedt
https://bevoelkerungsschutz-norderstedt.de/leichte-sprache/warnung-der-bevoelkerung/
Selbst-Schutz:
Sie erfahren hier: Wie Sie sich selbst schützen können.
Und warum Selbst-Schutz wichtig ist.
Die Infos sind in schwerer Sprache.
Sie erhalten die Infos in Leichter Sprache unter diesem Link:
https://bevoelkerungsschutz-norderstedt.de/leichte-sprache/selbst-schutz/
Amt 38:
Sie erfahren hier:
Wer für den Bevölkerungs-Schutz in Norderstedt verantwortlich ist.
Die Infos sind in schwerer Sprache.
Sie erhalten die Infos in Leichter Sprache unter diesem Link:
https://bevoelkerungsschutz-norderstedt.de/leichte-sprache/bevoelkerungs-schutz-der-stadt-norderstedt
Mitwirkende:
Sie erfahren hier:
Wer beim Bevölkerungs-Schutz in Norderstedt mitmacht.
Die Infos sind in schwerer Sprache.
Sie erhalten die Infos in Leichter Sprache unter diesem Link:
https://bevoelkerungsschutz-norderstedt.de/leichte-sprache/bevoelkerungs-schutz-der-stadt-norderstedt
Besondere Gefahren:
Sie erfahren hier:
Was besondere Gefahren sind.
Und wie Sie sich selbst davor schützen können.
Die Infos sind in schwerer Sprache.
Sie erhalten die Infos in Leichter Sprache unter diesem Link:
https://bevoelkerungsschutz-norderstedt.de/leichte-sprache/gefahren-situationen/
Fragen? Antworten!
Hier stehen wichtige Fragen zum Bevölkerungs-Schutz in Norderstedt.
Die Fragen und Antworten sind in schwerer Sprache.
Sie erhalten Antworten auf die Fragen in den Leichte-Sprache-Texten.
Der Mittlere Bereich
Der mittlere Bereich ist der große Bereich in der Mitte der Seite.
Sie erhalten hier noch einmal alle Infos aus dem Kopf-Bereich:

Der Fuß-Bereich:
Der Fuß-Bereich ist ganz unten auf der Seite.
Wir erklären Ihnen nun die folgenden Punkte aus dem Fuß-Bereich:

Kontakt
Hier steht: Wie Sie uns erreichen.
Wenn Sie auf das Wort Kontakt klicken:
Dann öffnet sich unser Kontakt-Formular.
Sie können uns mit dem Kontakt-Formular eine Nachricht senden.
Daten-Schutz
Hier steht:
Welche persönlichen Infos wir von Ihnen speichern:
Während Sie unsere Internet-Seite nutzen.
Und was wir mit den Infos machen.
Impressum
Im Impressum steht:
- Wem die Internet-Seite gehört.
- Und wer die Seite erstellt hat.
Barriere-Freiheit
Barriere-Freiheit bedeutet: Ohne Hindernisse.
Hier finden Sie unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Es gibt die Erklärung für Barriere-Freiheit auch in Leichter Sprache:
Soziale Netz-Werke
Sie finden in der Mitte vom Fuß-Bereich diese Zeichen:

Die Zeichen sind von den Sozialen Netz-Werken:
Face-Book und Instagram.
Wenn Sie auf die Zeichen klicken:
Dann können Sie uns in den Sozialen Netz-Werken folgen.

